Elternverein

Der Elternverein des Gymnasiums der Diözese Eisenstadt stellt sich vor:

Der Elternverein ist als wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule zu verstehen und soll die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Schülern fördern. Er ist gemäß seiner Statuten ein gemeinnütziger Verein ohne Gewinnabsicht mit dem Ziel, die Interessen der Vereinsmitglieder an der Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule sowie die Erziehungsberechtigten im Sinne des Schulunterrichtsgesetzes zu vertreten und die notwendige Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule zu unterstützen.

Wir – als Vertreter des Elternvereins – fühlen uns dieser Aufgabe verpflichtet, denn Schulpartnerschaft ist für uns nicht nur ein Wort. Sie wird gelebt. Es gibt regelmäßige Treffen der Schulpartner – Direktion, Lehrer, Elternvertreter und Schülervertreter. Dies beginnt beim Elternabend im Klassenverband, den Treffen der Elternvertreter im Elternverein und den Treffen der Schulpartner im Schulgemeinschaftsausschuss.

Wir laden alle Eltern dazu ein, in den nächsten Jahren ebenfalls bei uns mitzuwirken. Es ist eine lohnende Aufgabe – für unsere Kinder.

Obfrau – Dr. Andrea Dvornikovich