Jeuness-Konzert

Am 21.10.2021 war nach eineinhalb Jahren konzertloser Zeit ENDLICH wieder der Besuch eines Jeunesse-Konzertes möglich. Die 1ABC und die 2B waren im Konzert von Joseph Haydn-Brass im Gymnasium Kurzwiese. Das Konzert stand unter dem Titel „Happy Birthday Burgenland“ und getreu dem Motto „100 Jahre Burgenland“ sind die Konzertbesucher auf eine kulturelle Reise durch das jüngste Bundesland Österreichs mitgenommen worden. Es wurden schmissige Arrangements von Originalwerken bzw. Melodien Joseph Haydns genauso geboten wie solche aus dem Bereich des Jazz oder Pop. Mit „Cover Me With Sunshine“ von Pink wurden die Kinder aus dem Konzert mit einem ihnen bekannten Ohrwurm entlassen. Die Action im Konzert war für alle wohltuend. Für die Kinder war es eine willkommene Abwechslung und ein schöner Start in die Herbstferien.